Technische Umweltberatung Streicher

Fachberatung



Arbeitsbereich und Pflichten

Wir sind in der gesamten Bundesrepublik Deutschland, aber gelegentlich auch in Frankreich, Österreich und Italien. Meist handelt es sich hier um Beratungs- oder Schulungsaufgaben oder um technische Dienstleistungen. Beratungsaufgaben betreuen wir nicht nur in unserer Nähe, sondern im gesamten Bundesgebiet.

Unsere Zielgruppen sind in allen Branchen vertreten. Darunter sind zum Beispiel  Entsorgungsunternehmen, metall- und kunststoff-verarbeitende Betriebe unterschiedlicher Sparten, sowie

Chemieunternehmen, Nahrungsmittelhersteller und Dienstleister unterschiedlicher Art.

Entsorgungsunternehmen werden von uns in erster Linie mit dem gesamten Angebot betreut, wobei hier die Betreuung zur Zertifizierungsreife nach Entsorgungsfachbetriebe-verordnung ebenso enthalten ist wie die Tätigkeit als  Gefahrgutbeauftragte, Abfallbeauftragte oder sonstige Beauftragte bis hin zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.

In anderen Branchen stellen wir bevorzugt Betriebsbeauftragte und Fachkräfte.

Die Übersicht über unsere Dienstleistungen sehen sie in der dortigen Rubrik.

Einzelne, ausgewählte Unternehmen führen wir aber auch als Mitgesellschafter der Unternehmen, wenn dies von den Gesellschaftern oder Eigentümern gewünscht wird und dies in unser Konzept passt.

Grundsätzlich behalten wir uns vor, einen Auftrag anzunehmen oder abzulehnen, wenn wir das zu betreuende Unternehmen genau geprüft haben. Wir erstellen aufgrund einer Begehung einen Plan (Betreuungsplan,

Pflichtenheft), dessen einzelne Punkte durchkalkuliert und auf deren Grundlage ein Angebot erstellt wird. Alle bei der Datenaufnahme gewonnenen Erkenntnisse werden von uns vertraulich behandelt, es sei denn, sie wurden durch die Geschäftsleitung des betreuten Unternehmens zur Veröffentlichung freigegeben. Werden von uns Erkenntnisse unserer Tätigkeit weitergebenen, wird der Firmenbezug grundsätzlich herausgenommen und dies so weit verallgemeinert, dass nach unserem Ermessen keine Rückschlüsse auf das zitierte Unternehmen möglich ist.